Vorschau auf Magdeburg

Gesundes Selbstvertrauen vor dem dritten Saisonspiel

Den Schwung des Heimsiegs gegen den 1. FSV Mainz 05 II (3:1) wollen die SCP-Kicker in die dritte Partie der Saison 2016/2017 mitnehmen. Beim 1. FC Magdeburg (Dienstag, 9. August, 19.00 Uhr) wird die Paderborner (im Foto Mannschaftskapitän Tim Sebastian) zu Beginn der ersten englischen Woche ein Hexenkessel empfangen.

Beim Tabellenvierten der vergangenen Drittliga-Spielzeit benötigt das SCP-Team nach Einschätzung von Chef-Trainer René Müller "ein hohes Maß an Durchschlagskraft in den Zweikämpfen und Robustheit". Der 1. FCM ist mit einer 0:3-Heimniederlage gegen Fortuna Köln in die Saison gestartet und setzte am zweiten Spieltag aus, weil das Stadion des FSV Zwickau noch nicht fertiggestellt ist.

Müller sieht seine Mannschaft gut vorbereitet und weiß genau, worauf seine Spieler achten müssen: "Bei Standards und langen Bällen müssen wir sehr wachsam sein". Neben einem aktiven Verteidigungsprozess wollen die Paderborner in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt auch offensive Akzente setzen, um das Ziel des Coaches zu erreichen: "Wir wollen in Magdeburg etwas mitnehmen".

Da sich im Spiel gegen Mainz II kein Spieler verletzt hat, wird Müller für das dritte Saisonspiel den gleichen Kader nominieren. Trotz des ungünstigen Spieltermins werden etwa 150 Fans die Mannschaft beim zweiten Auswärtsspiel unterstützen. Die Stadiontore öffnen in Magdeburg um 17.00 Uhr.

Hier geht es zur Pressekonferenz