Vorschau auf Kiel

Attraktives Duell von offensivstarken Teams

Mit ihrem offensiven Feuerwerk haben die SCP07-Kicker und Holstein Kiel die 2. Bundesliga in dieser Saison bereichert. Auf der Zielgeraden treten diese beiden Mannschaften am Ostersamstag gegeneinander an (20. April, 13.00 Uhr). Ein großes Fragezeichen steht hinter Mittelfeldspieler Marlon Ritter (Foto), der sich eine Erkältung eingefangen hat.

"Kiel gehört für mich zu den interessantesten Mannschaften der Liga. Sie spielen einen offensiven Fußball, der so nicht zu kopieren ist", zollte Chef-Trainer Steffen Baumgart dem Gegner in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel am Osterwochenende Respekt. Im Unterschied zu den SCP07-Kickern agieren die Holsteiner mit vielen Positionswechseln.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften nach einer 3:1-Führung für Paderborn und einem 3:4-Rückstand leistungsgerecht mit 4:4. Ob auch in Kiel mit einem Torfestival gerechnet werden kann, wird die Begegnung zeigen. Baumgart hat das Ziel der Paderborner jedenfalls klar definiert: "Wir stehen vor einer schweren Aufgabe, wollen aber dennoch die drei Punkte holen".

Falls Ritter nicht dabei sein kann, stehen mit Tobias Schwede und Khiry Shelton entsprechende Alternativen zur Verfügung. Die SCP07-Kicker können auf die Unterstützung von etwa 400 Fans aus Paderborn bauen. Tageskasse und Stadion öffnen in Kiel um 11.00 Uhr.